1919 bis 2019

100 Jahre Baugenossenschaft Ladenburg eG

 

 

Am 1. Juni 2019 haben wir unser 100-jähriges Bestehen gebührend gefeiert.

 

Im Folgenden möchten wir Sie mit einigen Fotos an unserer Feierlichtkeit teilhaben lassen.

 

 

Schautafeln informieren über wichtige Ereignisse in der Geschichte der Genossenschaft.

 

 

Frau Kraus und Frau Buvari haben am Sektempfang unsere Jubiläumsauslese ausgeschenkt.

 

 

Unser Aufsichtsratsvorsitzender, Herr Christian Vögele, und unser technischer Vorstand, Herr Götz Speyerer, haben gemeinsam mit der Musikschule der Stadt Ladenburg die Feier eröffnet.

 

 

Herr Schmutz, Bürgermeister der Stadt Ladenburg, hält zu Beginn des Festes eine Ansprache.

 

 

Herr Peter Bresinski, Verbandsvorsitzender des vbw, bei seiner Ansprache zu wohnungspolitischen Themen.

 

 

Herr Bresinski überreicht den Vorständen, Götz Speyerer und Heike Vroomen, das Jubiläumsschild des Verbandes.

 

 

Frau Annelies Weiss wurde als Ehrengast von dem Aufsichtsratsvorsitzenden und den beiden Vorständen sehr herzlich begrüßt. Frau Weiss feiert wie unsere Baugenossenschaft in diesem Jahr ihren einhundertsten Geburtstag.

 

 

Frau Düll erläutert die vom Tanzclub Blau-Silber dargebotenen historischen Tänze.

 

 

Unterhaltung im Festzelt mit Rudi Hube.

 

 

 

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen unseres Festes einen Beitrag geleistet haben, insbesondere auch:

  • bei unseren Mitgliedern und Mietern, die im Vorfeld beim Aufbau geholfen haben, die den Sektempfang und die Kuchentheke ehrenamtlich betreut und
    beim Abbau am Sonntag geholfen haben, sowie bei
  • allen Handwerksfirmen, die uns beim Auf- und Abbau unterstützt haben, die uns kostenfrei die Strom- und Wasseranschlüsse gelegt und auch im Rahmen eines Sponsorings unsere Festschrift mitgetragen haben, und
  • bei allen Besuchern, die unsere Feier durch ein gemütliches Beisammensein zu dem gemacht haben, was es sein sollte:

Ein Fest zu Ehren aller, die bisher am Gelingen unserer Baugenossenschaft beteiligt waren und auch weiterhin sein werden.

 

Kontakt

Baugenossenschaft Ladenburg eG

Zehntstraße 70

68526 Ladenburg

 

Sprechstunde:

Dienstag: 17.00 – 18.00 Uhr

 

Telefonisch:

Dienstag – Donnerstag

9.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 16.00 Uhr

 

Telefon: 06203 / 52 72

Telefax: 06203 / 43 08 67 8

E-Mail: info@baugenossenschaft-ladenburg.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Baugenossenschaft Ladenburg eG